Die Vereinssportseiten für Memmingen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Eishockey: (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Wölfe ohne Chance gegen Bayreuth Tigers

Pressemitteilung

An die Leistungsgrenze mussten die Gäste des ESV Bayreuth bei ihrem Gastspiel im Memminger Eisstadions zum ersten Spiel der Oberliga-Abstiegsrunde nicht gehen. Gegen die zahnlosen Wölfe des EHC Memmingen genügte ihre Schnelligkeit und der große Körpereinsatz, wobei die Aggressivität des ESV recht einseitig vom Schiedsrichtergespann unter Leitung des Peitinger HSR Sander unterstützt wurde. Während jedes Foul auf Memminger Seite gepfiffen wurde, mussten Spieler der Gäste selbst nach Fouls mit Verletzungsfolge (Waldemar Dietrich wurde sogar genäht) nicht einmal für zwei Minuten auf die Strafbank. Offensichtlich unbekannt scheint dem Schiedsrichter die Regel zu sein, dass Spieler, die von der Bank aus sich an Raufereien beteiligen, eine Strafe erhalten und sogar zum Duschen geschickt werden können. Ungefährdet spulten die Bayreuther vor knapp über 1000 Zuschauern ihr Programm ab und konnten sogar Tore in Unterzahl schießen.
Die Hausherren waren ideenlos gegen die Schnelligkeit, Geradlinigkeit und Härte des Gegners und vergaben einige Chancen durch umständliche Aktionen und fehlende Sicherheit.

Wölfe-Coach Erwin Merath bestätigte in der Pressekonferenz, dass sein Team in keiner Phase des Spieles eine Chance gegen den ESV, die er nach Peiting als stärksten Gegner der Memminger sieht, hatte. "Sie waren immer einen Tick schneller und aggressiver." Dennoch sieht er sich im schweren Auswärtsspiel bei den favorisierten Ravensburgern am Sonntag nicht chancenlos.


EHC Memmingen - ESV Bayreuth 1 : 6 ( 1:3 ; 0:2 ; 0:1 )

Tore:
0:1 (5.)Dave Stevens (Heilman, Schütz)
0:2 (8.) Dave Tremblay (Zimmermann, Jun)
1:2 (13.) Jeremy Garrison (Anders, Jim Nagle)
1:3 (17.) Daniel Jun (Tremblay, Herbst)
1:4 (25.) Dave Stevens (Bayer, Schütz)
1:5 (39.) Florian Müller (Splitter, Thumm)
1:6 (54.) Christoph Splitter (Meixner)

Strafen: Memmingen 12 +10 für Garrison, Bayreuth 10 +10 für Müller


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11403 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 01.02.2003, 10:32 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5499 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 19.02. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Presseerklärung des EHC Memmingen
- 18.02. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Dritter Sieg in Folge und 6-Punkte-Wochenende
- 10.02. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Memminger Wölfe gewinnen erstes Spiel der Abstiegsrunde
- 09.02. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Völlig überflüssige Niederlage des EHC Memmingen
- 27.01. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Volle Konzentration gilt nun der Relegation
- 20.01. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Abstiegsrunde ist wohl unausweichlich
- 18.01. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Moral und den Siegeswille geben den Ausschlag für Memmingen
- 13.01. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Nach dem Derbysieg gegen Kempten verhindert Peitinger Einmann-Show faustdicke Überraschung beim Tabellenführer
  Gewinnspiel
Welche Schwedische Tennislegende gründete nach seiner Tenniskarriere eine Firma für Unterwäsche ?

Mats Wilander
Stefan Edberg
Björn Borg
Mikael Pernfors
  Das Aktuelle Zitat
Gerald Asamoah
Da krieg' ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018