Die Vereinssportseiten für Memmingen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Taekwondo: (SELF DEFENSE GERMANY Federation)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle München
 
Lehrgang & Prüfungen in München-Waldtrudering

Anschließend an den Taekwondo Lehrgang war ein kleiner Spasswettkampf “Highkick” und “lautestes Kiap” angesagt, bei dem alle mitmachen konnten. Dann ging es wieder ernster zu. Vier Prüflinge zum 3. Kup und einer zum Rotgurt 2. Kup waren jetzt an der Reihe. Alle zeigten tolle Leistungen vor dem System Großmeister Prüfungen in Selbstverteidigungund schafften die geforderten Leistungen mit Bravour. Dann war Martin Kunstmann zur 1. Teilprüfung zum Dan an der Reihe. Auch er konnte durch seine Leistungen alle überzeugen und wird im Laufe des Januar 2015 bei nächster angemessener Gelegenheit den finalen Teil dieser Zweiteiligen Danprüfung absolvieren. Jetzt kamen drei Combat Hapkido Schüler aus Georgensgmünd mit ihrer Prüfung an die Reihe; zweimal zum Orangegurt und Christoph Loch zum 1. Kup, der Vorstufe zum Schwarzgurt. Alle Prüfungen in Taekwon Dodrei vertraten ihre Schule in Mittelfranken hervorragend, insbesonder Christoph war Spitze.
Aber die beiden Fight Back Schülerinen Mona Rzany und Kete-Rina Ysweijn standen ihnen in nichts nach. Mit einer tollen Leistung konnten sie alle 35 bzw. 50 Angriffe in Folge bravourös abwehren und damit wieder einmal unter Beweis stellen, dass es für Mädchen und Frauen durchaus möglich ist, Angriffe von teilweise erheblich stärkeren Männern erfolgreich abzuwehren und einer Konfliktsituation zu entkommen. Eine Dankeschön an die Schwarzgurte von Self Defense Germany, die wieder einmal großen Anteil dazu beitrugen, dass dieser Tag ein weiterer unvergesslicher gemeinschaftlicher Tag in toller Atmosphäre wurde insbesondere an Dieter Dunzweiler für die Leitung des Spassturniers und an Thomas Winkler für der Ground Lehrgang.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 92019 mal abgerufen!
Autor: grhu
Artikel vom 07.12.2014, 18:52 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2073344 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 02.07. (SELF DEFENSE GERMANY Federation)
Frauenselbstverteidigung
- 18.07. (SELF DEFENSE GERMANY FEDERATION)
Ausbildung zum Selfdefense Instructor
- 16.07. (SELF DEFENSE GERMANY Federation)
Ausbildung zum Selbstverteidigung Instructor
- 16.07. (SELF DEFENSE GERMANY Federation)
Selbstverteidigungs Kurs 3 Monate
- 25.01. (SELF DEFENSE GERMANY Federation)
Brazillian Jiu Jitsu mit G; Luiiz Palhares 8.Dan
- 09.01. (SELF DEFENSE GERMANY FEDERATION)
Fight Back Selbstverteidigungs Kurs im Center Gym
- 09.01. (SELF DEFENSE GERMANY Federation)
Ihre Vorsätze sind uns wichtig!
- 09.01. (SELF DEFENSE GERMANY Federation)
Machen Sie Ihre Vorsätze wahr
  Gewinnspiel
Welche Mannschaft trägt ihre Heimspiele im Müngersdorfer Stadion aus?

Hamburger SV
TSV 1860 München
1. FC Köln
Borussia Dortmund
  Das Aktuelle Zitat
Karl-Heinz Körbel
Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen. (in seiner Funktion als Trainer von Eintracht Frankfurt)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018