Die Vereinssportseiten für Memmingen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Eishockey: (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Dritter Sieg in Folge und 6-Punkte-Wochenende

Schon nach zehn Minuten hatten die Gäste angedeutet, dass sie die Punkte auf die weite Heimreise ins Allgäu mitnehmen wollten.
Durch Tore von Jeremy Garrison und Jim Nagle führten sie bereits mit 0:2 gegen die wohl etwas den Spielbeginn verschlafenden Selber. Zwar gelang den Hausherren in Überzahl nach einem unnötigen Foul von Lerchner in der 14. Spielminute noch der Anschlusstreffer, aber die Gäste gingen mit dem verdienten Vorsprung in die erste Pause.
Zu Beginn des zweiten Drittels konnten die Selber zum ersten Mal ausgleichen, doch die hervorragend aufgelegte Sturmreihe mit Jim Nagle, Jeremy Garrison und Pascal Merath machte die ersten Hoffnungen der heimischen Fans wieder zunichte. Pascal Merath gelangen zwei Tore zum Zwischenstand von 2:4 nach 40 Minuten.
Das gellende Pfeifkonzert der rund 1000 Fans – schon seit vielen Wochen hatte man in Selb kein so unzufriedenes Publikum erlebt – schien das Team des ERC angestachelt zu haben, denn innerhalb von sieben Minuten glichen sie wieder aus. Jeder der nun dachte, dass die Begegnung nach der großen Offensive und dem Ausgleich gekippt sei, hatte sich getäuscht.
Der heutige Superstar im Selber Stadion, Jim Nagle, erzielte zehn Minuten vor Spielende den Siegtreffer, als er die gesamte Selber Abwehr düpierte und auch Torhüter Nachtmann mit einem genialen Lupfer versetzte. Die rund 30 Memminger Fans unter den Zuschauern feierten nun ihre Wölfe lautstark. Die verbliebene Spielzeit garantierte weiterhin der starke EHC-Goalie Florian Warkus seiner Mannschaft den verdienten Sieg. Die Galavorstellung von Jim Nagle (der an allen Toren beteiligt war) mit seinen Nebenleuten Merath und Garrison, ein guter Torhüter und die geschlossene Mannschaftsleistung waren Eckpfeiler des überraschenden Erfolges.
Die Memmingen machten durch das Sechs-Punkte-Wochenende und dem dritten Sieg in Folge einen Sprung in der Tabelle nach oben. Dies werden auch die Memminger Fans beim kommenden Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Ulm sicher honorieren.
ERC Selb - EHC Memmingen 4:5 (1:2, 1:2, 2:1)


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 12200 mal abgerufen!
Autor: chfo
Artikel vom 18.02.2003, 07:21 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 708891 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 19.02. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Presseerklärung des EHC Memmingen
- 10.02. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Memminger Wölfe gewinnen erstes Spiel der Abstiegsrunde
- 09.02. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Völlig überflüssige Niederlage des EHC Memmingen
- 01.02. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Wölfe ohne Chance gegen Bayreuth Tigers
- 27.01. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Volle Konzentration gilt nun der Relegation
- 20.01. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Abstiegsrunde ist wohl unausweichlich
- 18.01. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Moral und den Siegeswille geben den Ausschlag für Memmingen
- 13.01. (EHC Eishockeyclub Memmingen e.V.)
Nach dem Derbysieg gegen Kempten verhindert Peitinger Einmann-Show faustdicke Überraschung beim Tabellenführer
  Gewinnspiel
Wie hoch sprang der Kubaner Javier Sotomayor bei seinem in 1993 aufgestellten und immer noch gültigen Weltrekord?

2,48 m
2,38 m
2,45 m
2,43 m
  Das Aktuelle Zitat
Sean Dundee
Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016